Über mich

MindnHealth | Coaching Therapie Paderborn

Hi, ich bin Marina!

Ihre kompetente Ansprechpartnerin für harmonische Beziehungen und persönliches Wachstum.
Vita:

Berufliche Qualifikation:

2020 – heute: Selbstständig (freiberuflich) tätig als Systemische Einzel-/ Paar-/ & Familientherapeutin (DGsP)

2011 – bis heute: Schulsozialarbeit an einer Hauptschule & Gesamtschule in Augustdorf & Paderborn

2014-2017: Ausbildung zur systemischen Einzel-/ Paar-/ und Familientherapeutin (DGsP)

2012 – 2014: Ausbildung zur systemischen Beraterin (DGsP)

 

2011: Abschluss mit: staatlich anerkannte Diplom- Sozialarbeiterin

2007 – 2011: Studium Diplom Soziale Arbeit FH Bielefeld

 

Meine Arbeits- und Lebensweise:
Es ist die Liebe zu mir, meiner Familie, meinen Mitmenschen und die Leidenschaft für meinen Beruf, die mich täglich motiviert und erfüllt.
Der Mensch, seine Beziehungen und die Liebe waren für mich schon immer eines der größten und faszinierendsten Phänomene. Auf der einen Seite geben sie unserem Leben einen Sinn und erfüllen uns mit Glück und auf der anderen Seite kosten sie Kraft, Schmerz, Trauer und Nerven. Das habe ich selbst einige Male durch verschiedene Beziehungskrisen, Verluste und Trennungen erlebt. Selbst heute, glücklich verheiratet und eine wunderschöne Tochter, bleiben manchmal Schmerz und Tränen nicht aus.
Coaching Therapie Mind&Health Paderborn
Das hat mich gelehrt, das genau diese “unschönen” Zeiten es sind, die uns dazu verhelfen zu wachsen, allein und miteinander.
Sie verhelfen uns Dinge zu “sehen” (an uns und anderen), die wir vorher nicht wahrgenommen haben.
Leben und Lieben heißt nicht Stillstand.
Es ist ein Zyklus, ein ewiger Kreislauf aus Veränderung. Wenn wir lernen anzunehmen, dass alles was kommt nur zu unserem Besten geschieht, dann können wir nur gewinnen. 
DSC00944
Was mich zu Ihnen bringt?
Viele Menschen glauben, sie müssten nur die äußeren Umstände ändern (neuer Partner, anderer Job, das Kind muss etwas anderes tun) und dann sei alles wieder in Ordnung.
Die Wahrheit:
Unsere Mitmenschen sind nicht das Problem, sie sind immer “Richtig” und spiegeln uns das wider was gerade in uns passiert.
Egal welcher Konflikt, Mangel oder Schmerz. Sie helfen uns, dass wir uns mit den eigenen Themen auseinandersetzen, so wachsen und mehr zu uns selbst finden können.
Denn der Weg zu einem glücklichen Leben führt immer nur über den Weg zu uns selbst!
Hast Du Lust Beziehungen “tiefer” zu verstehen und diese “leichter” zu führen?
Willst Du täglich glücklich aufwachen, weil Du weißt und vertraust, dass der passende Partner immer zum richtigen Zeitpunkt an Deiner Seite ist/ sein wird?
Willst Du Dich endlich angstfrei in Dein Liebesleben stürzen, weil Du weißt, dass jede Begegnung und jede Partnerschaft immer genau richtig ist?
Willst Du endlich aufhören zu suchen, stattdessen anfangen herauszufinden mit welchem Partner Du wirklich wachsen und Dich glücklich fühlen kannst?
Oder wollt ihr gemeinsam herausfinden welchen Sinn eure jetzige Beziehungskrise hat, was sie euch “sagen” und “spiegeln” will? Und wie ihr gemeinsam daran wachsen könnt, um dann eine Liebe zu erfahren, die tiefer geht als alles was ihr vorher erlebt habt?
Dann freue ich mich auf Dich / Euch!

Deine/ Eure Marina!

Vereinbare Dir Deinen Check-Up Call

100 % Kostenlos & Unverbindlich!
So können wir uns kennenlernen, Deine offenen Fragen klären und gemeinsam schauen, wie wir Dir am Besten helfen können!
Marina Hiebert | Coaching Therapie Paderborn